Juni 2018

Interne Umfrage ‚Grünes Kino‘ startet

Wir möchten herausfinden, wie ökologisch nachhaltig der Kinobetrieb der Mitgliedskinos bereits ausgerichtet ist und wie hoch das Interesse ist, zukünftig noch mehr auf Umweltaspekte zu achten.

Mit dem Infofax-Newsletter Nr. 1041 vom 15.Juni haben wir unsere interne Umfrage gestartet, dort findet man den Link zur Onlineumfrage. Wir freuen uns auf eine hohe Beteiligung bis zum 30. Juni. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 30 bis 40 Minuten. Das Thema ist sehr komplex, aber eine fundierte Datenbasis ist wichtig. Auf Grundlage der Umfrageergebnisse wollen wir mögliche Potentiale für Umweltverbesserungen ermitteln und praxisnahe Lösungen mit den Kinobetreibern entwickeln. Im Fokus steht natürlich auch die Wirtschaftlichkeit der möglichen Maßnahmen und welche Kostenreduzierung damit verbunden sein kann. Die  Antworten, Hinweise/Vorschläge, Erfahrungen und Wünsche sind enorm hilfreich, um das Projekt möglichst bedarfsgerecht und praxisnah zu gestalten.